Aktuell beim Tennis




Letzte Meldungen

Es bleibt beim Termin Sonntag, 15.4.2018 als erstem Spieltag in dieser Freiluftsaison.

Die Halle konnte trotz Wind (Sturmböen bis 80 km/h) am 1.4.18 planmäßig abgebaut werden. Auch die Arbeiten am Platz selbst, wie Netzsteher, Linien entfernen, Platz aufreißen und ebnen, kritische Stellen (hinter den Grundlinien) aufgraben und von Grund auf erneuern, sowie ca. 5 t neuen Sand einbringen, liefen planmäßig. Wir haben neue Netzte montiert und die Linien neu verlegt. Auch die alten Netzsteher wurden "gerade"gerichtet und wieder eingebaut.

Dann aber konnten wir nicht den Oberflächensand aufbringen, dh. als wir es versuchten, hat der Wind ihn sofort verblasen. Auch heute wird weiter versucht den Sand einzubringen und zu walzen. Dafür allen engagierten Beteiligten und fleißigen Helfern herzlichen Dank!

Zusätzlich strahlt das Tennishaus mit einem neuen Boden und einigen anderen Neuerungen. Der Tenniscontainer zwischen Tennishaus und Kantine wird demnächst gestrichen. Die Sondierung der Bausubstanz des Holzhauses am Platz 4 zeigte leider kein erfreuliches Bild. Der Boden ist verrottet und wird als Spezialestrich erneuert. Aber was die Fachleute bei der Sanierung der Holzkonstruktion ausarbeiten, ist noch offen. Daher ist das Holzhaus zur Zeit nur bedingt verwendbar. Der Sanitärcontainer ist aber in Betrieb. Mehr Info dazu, wenn wir selbst mehr wissen.

Noch ein Hinweis: Das Einfahren und Abstellen von Fahrzeugen war nur während der Hallensaison möglich. Wie auch in den letzten Jahren ist die Zufahrt in der Sommersaison nicht möglich.

Die Cantina 19 ist auch schon bereit, den hoffentlich großen Ansturm der Tennisspieler erfolgreich zu bewältigen. Mit speziellen Angeboten, Sky-Life-Übertragungen von Sportereignissen und Veranstaltungen (Schnapsturnier, Musikabend etc.) sollte für jeden was dabei sein.

Auf eine schöne, trockene, windarme Freiluftsaison!


Am 12.5.2018 findet ab ca. 9 Uhr ein „Frühlings-Tennis-Mix-Jux-Turnier“ statt. Am Abend gibt es dann ein gemeinsames Abendessen mit Musikbegleitung von Mani Mock (auch bei Schlechtwetter).


Nuigkeiten der Saison

Helmut Kral betreut uns weiter als Platzwart. Der NAC-Tennisplatz (Freiluft) ist unter Tel. 0676/3078627 täglich ab 8 Uhr erreichbar.

Nachdem der Stiegenzugang zum Platz 4 erneuert wurde, restaurieren wir nun die fast 100 Jahre alte Holz-Umkleidekabine am Platz 4. Aufgrund der Arbeiten ist diese nur bedingt verfügbar. Der Sanitärcontainer bleibt in Betrieb. Bitte um Verständnis.

Tennisplatzordnung

Bitte beachten Sie auch die Tennisplatzordnung.

Bei Fragen, Wünschen oder Beschwerden wenden Sie sich an:

Sektionsleiter NAC Tennis
Norbert Neumüller
,
neumnor@hotmail.com