Meldungsarchiv Vereinsnachrichten


Auf dieser Seite können Sie archivierte Meldungen nachlesen.

Ehrung von Wolfgang Türk und Verleihung des ASKÖ-Verdienstzeichens in Gold


Im Rahmen der Jahresversammlung 2016 wurde Hr. Wolfgang Türk vom ASKÖ für seine Verdienste um den Sport, insbesondere für den Fußball, und seine langjährige Tätigkeit beim Nußdorfer Athletik Club geehrt und ihm das Verdienstzeichen in Gold verliehen.



Wolfgang Türk, Jahrgang 1955, ist nunmehr seit mehr als 50 Jahren ehrenamtlich beim NAC in verschiedenen Funktionen tätig.
Mit 10 Jahren ist er als Nachwuchsspieler (Fußball) dem NAC beigetreten und war ca. 20 Jahre, bis zu seinem 40. Lebensjahr, aktiv.
Anschließend stand er dem Verein als Trainer, Co-Trainer und Tormanntrainer sowie als verlässlicher Funktionär im sportlichen Bereich zur Verfügung. Als Funktionär übernahm er Verantwortung als Obmann, Obmann Stellvertreter, Kassier, Sektionsleiter und sportlicher Leiter.
Derzeit unterstützt er den sportlichen Leiter der Kampfmannschaft, ist Verbandsdelegierter, ASKÖ-Vertrauensmann des Vereins und Kassakontrolle im Verein.

Der NAC dankt Wolfgang Türk für seine Loyalität, seine Bereitschaft immer für den Verein da zu sein und seine ungebrochene Aktivität innerhalb des NAC!


Gruppenbild mit allen Geehrten des ASKÖ

Gerhard Greiner

Funktionärslegende jetzt beim NAC!


Gerhard Greiner ist seit mehr als 30 Jahren im Wiener Fußballbetrieb vertreten und auch nicht wegzudenken.
Seine Karriere als Sportfunktionär begann beim Wiener Sportklub, damals als die Dornbacher noch bessere Zeiten erlebten. Mit dem Sportklub ging er durch so manche Höhen und Tiefen. Gemeinsam mit Erich Hof als Trainer (1985) erlebte er seine schönste Zeit beim Sportklub als sportlicher Leiter.
Nur ungern erinnert er sich noch an das Spieljahr 1998, als der Wiener Sportklub abstieg und alle Spieler automatisch kostenlos die Freigabe erhielten.

Nach einer kurzen schöpferischen Pause vom Geschehen übernahm er den SC Weidling im Jahre 2002 als Obmann der Sektion Fußball. Nachdem die Weidlinger heuer aber den Verband wechselten und nach NÖ gingen, wollte er sich die Strapazen der weiten Auswärtsspiele nicht mehr antun und legte sein Amt zurück.

Auf Anfrage der NAC-Funktionäre, ob er dem Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen würde, willigte Gerhard Greiner ein. Er wird im Team als sportlicher Leiter mithelfen, eine neue und junge Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Herzlich willkommen, Gerhard Greiner, beim NAC!

"Oktoberfest" des NAC


am Samstag, dem 20. September 2014 fand im Gastgarten der Kantine unser erstes Oktoberfest statt.

Bei Stelzen, Gegrilltem, Kaffee, Musik von DJ Speedy, Tombola usw. unterhielten sich unsere zahlreich erschienen Gäste hervorragend - nicht unwesentlich beigetragen hat auch das prächtige Wetter.

Ein Erscheinen in Dirndl oder Lederhose war nicht Pflicht - dem Aufruf sind aber trotzdem ziemlich viele Besucher nachgekommen.

Der Erlös des Festes kommt der NAC-Sportförderung zugute.