Es ist Hallenzeit

Mitgliederbrief Oktober 2017


Die Freiluftsaison ist zu Ende, jetzt ist wieder Hallenzeit.

Fragen zum und Anmeldungen für den Hallentermin bitte nur bei Marcela unter Tel. 0664/3026971 oder info@tennis-wien.at. Preise siehe unter Tennis-Preise. Die Kontonummer für Wintertennis ist: AT27 1500 0043 0102 2499.

Die Cantina 19 betreut die Hallenspieler in bewährter Weise mit Speis und Trank. Auch Sportübertragungen auf Sky werden laufend angeboten. Für besondere Wünsche oder Reservierungen steht ihnen Michi Operschall gerne zur Verfügung.

Ende der Hallensaison ist der 31.3.2018; danach werden die Plätze umfassend saniert.
Beginn der Freiluftsaison ist wie immer Mitte April, genauer Termin wird noch bekanntgegeben.

Wie bereits in der Mitgliederinformation vom September (siehe unten) angekündigt, mussten wir nach 3 Jahren die Preise anpassen. Details auf der Seite Tennis-Preise.

Für Fragen und Wünsche zur Freiluftsaison steht Sektionsleiter Norbert Neumüller zur Verfügung. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Anfragen ausschließlich per Mail an neumnor@hotmail.com zu stellen.

Wir bitten um Zahlung bis spätestens Ende Februar, damit wir die Platzeinteilung rechtzeitig durchführen können.

Ende der Freiluftsaison

Mitgliederbrief September 2017


Die Freiluftsaison neigt sich dem Ende zu, das Spieljahr ist wieder wie im Flug vergangen.
Am 16.9.2017 verschoben auf 23.9.! kommt noch das Doppel-Turnier, dann geht es in die „Endrunde“.

Für alle sichtbar sind die Veränderungen am gesamten NAC-Platz, wie Rasenerneuerung, Sitzplätze und auch die Cantina 19, die nicht nur zum Ausrasten nach einem umkämpften Spiel einlädt.

Besonderer Dank gilt der unermüdlichen Arbeit von Helmut Kral und seinen fleißigen Helfern im Tennisbereich.

Ob es die Platzqualität, die schnelle Verfügbarkeit der Plätze nach Regengüssen oder das gesamte Ambiente war, in dieser Saison hat sich der NAC gesamt und die Tennissektion besonders extrem weiter entwickelt.

Hallensaison:
Für den Übergang zur Hallensaison haben wir dieses Jahr Folgendes geplant:

1.10.2017 Saisonschluss der Freiluftsaison
In den folgenden Tagen wird die Halle aufgebaut, die dann bis 14.10.2017 von den NAC-Mitgliedern weiter benutzt werden kann. Somit kann uns etwaiges Schlechtwetter keinen Streich spielen.

15.10.2017 Beginn der Hallensaison
Bitte die Termine für die Halle rechtzeitig und ausschließlich direkt bei Marcela, Tel. 0664/3026971 oder info@tennis-wien.at buchen.
Die Kontonummer für Wintertennis ist: AT271500004301022499

31.3.2018 Ende der Hallensaison
Danach werden die Plätze umfassend saniert.

Freiluftsaison
Wie immer Beginn Mitte April.

Wir alle wissen aus eigener Erfahrung, dass die Kosten in den letzten drei Jahren laufend gestiegen sind. Die notwendigen Investitionen am Tennisplatz haben sich auch zu Buche geschlagen.
Wir haben natürlich Maßnahmen gesetzt, die kostendämpfend sind, wie z.B. die Erweiterung des „Platz 4“ um einen Singleplatz. Für die Nachwuchsarbeit mit den Trainern hat sich diese Maßnahme bereits bewährt. Auch wurden die meisten Neuanschaffungen in Eigenregie mit der Unterstützung einiger Helfer durchgeführt.
Wir müssen daher nach 3 Jahren die Beiträge erhöhen; aus heutiger Sicht wieder zumindest für 3 Jahre.
Der Preis für die neue Saison wird € 360 ausmachen.
Die neue detaillierte Preisliste werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.

16. 23.9.2017 Tennisturnier
Wie am Platz angeschlagen, organisiert Helmut Kral am Samstag, dem 16.9.2017 einen Tennistag in Form von Doppelspielen, falls das Wetter mitspielt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Cantina 19 steht auch für umfangreichere Wünsche zur Verfügung.

23.9.2017 110 Jahre NAC - feierliche Übernahme des neuen Spielfeldes
Unglaublich aber wahr! Der NAC ist heuer 110 Jahre alt! Passend dazu wurden der bereits sehr desolate Kunstrasen erneuert und auch einige bauliche Maßnahmen gesetzt.
Die Sitzplätze wurden dank der Hilfe eines Trainers/Vaters sehr günstig erneuert.
Der 23.9.2107 ist ein normaler Spieltag, Beginn 9 Uhr mit der U8 und U9. Dann den ganzen Tag weitere Spiele. Vor dem Hauptspiel ab 15.30 erfolgt der offizielle Teil der Feier.
Nachdem wir ein Verein mit 2 Sektionen sind, wäre es schön, viele Tennisspieler beim 110-Jahres-Fest begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, seitens der Cantina 19 gibt es ein Abendprogramm.

Durchgang
Große Diskussionen gab es nach der baustellenbedingten Sperre über den künftigen Durchgang entlang des Fußballplatzes während des Tages.
Der Weg ist ein Privatweg und wurde in der Vergangenheit auch zumindest nachts geschlossen. Im Zuge des Umbaus bekamen wir an den Enden des Fußballfeldes Tore, die nun auch in der Nacht (ca. 22 bis ca. 7.45) versperrt werden.
Der Zugang zu den Tennisplätzen und zur Cantina 19 ist nun tagsüber möglich.
Sollte es jedoch wieder zu unerfreulichen Vorkommnissen wie freilaufenden Hunden, Radfahren, Betreten des Spielfeldes durch Unberechtigte etc. kommen, sind wir leider gezwungen, den Beschluss zu überdenken.

Nussdorf, im September 2017