Die Freiluftsaison beginnt!


Die Hallensaison geht nun zu Ende und das Freilufttennis beginnt wieder.
Der letzte Spieltag in der Halle ist Montag, der 10.4.2017.
Die Freiluftsaison beginnt am Samstag, dem 15.4.2017, sofern das Wetter mitspielt.

Bekanntlich hat der NAC den Betrieb der Kantine neu ausgeschrieben, und sie wurde zu Jahresbeginn von einem neuen Pächter übernommen, der sie nach einer Generalsanierung als Cantina 19
Cantina 19

eröffnete. Die Hallenspieler und andere Interessierte haben sicher auch schon den Getränkeautomaten vor dem Tennishaus entdeckt. Michael Operschall, der Pächter, wird uns nicht nur in der Kantine, sondern auch am Tennisplatz künftig mit Essen und Trinken versorgen. Auch ein Besuch in der Kantine oder im schönen Gastgarten empfiehlt sich.

Es ist uns auch gelungen, die Platzwartfrage (Kurt und Stefan haben aufgehört) mit dem Personal der Cantina 19 zu lösen. Die Platzpflege und Reinigung der Anlage wird vom Tennisteam der Cantina übernommen.

Alle Platzreservierungen laufen nun über Michael und sein Tennisteam. Sollte es anfangs noch da und dort Wünsche geben, bitte sofort ansprechen (bei Michael oder Norbert), damit wir entsprechend reagieren können. Details, wie auch die Telefonnummer für die das Tennisteam, folgen.

Die Anlage auf Platz 4 wird auf einen Single- und einen Doppelplatz umgebaut, um die oberen Plätze zu entlasten und mehr Platz für die Nachwuchsarbeit der Trainer zu schaffen. So können wir mehr Kinder und Jugendliche durch unsere Trainer zum Tennis bringen. Die Mitglieder, die immer am Platz 4 gespielt haben, können natürlich dort weiter spielen. Aber es besteht auch die Möglichkeit nach „oben“ zu übersiedeln. In diesem Fall bitte Kontakt mit Norbert aufnehmen.

Nachdem wir im Fußballbereich über 250 Kinder und Jugendliche ausbilden und betreuen, ist es auch unser Ziel, den Nachwuchs im Tennis zu fördern und Möglichkeiten zum Spielen zu bieten. Das Motto "Kinder sind willkommen, sie sind die Zukunft, nicht nur für den NAC" soll dies unterstreichen.

Nußdorf, im März 2017